VHS Albersdorf
Logo

Lightroom Classic (LrC) – Die zweite kreative Ebene der Fotografie

Lightroom Classic (LrC) – Die zweite kreative Ebene der Fotografie Jeder Fotograf steht irgendwann vor der Frage, wie verwalte ich den ständig anwachsenden Bilderberg und am besten auch noch: Wie bearbeite ich meine Bilder. Beides finden wir neben weiteren Modulen in Lightroom Classic (LrC) kompakt in einem Programm. LrC bietet uns hervorragende Verwaltungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten. Fotoimport und Verschlagwortung, komplexe, aber einfach zu bewerkstelligende Bildkorrekturen bis hin zum Export der Bilddateien für den Druck, das Web oder ein druckfertiges Fotobuch liefert uns LrC mit einem beispiellosen Workflow. In diesem Workshop liegt der Schwerpunkt mit intensivem Üben zu Beginn auf dem Bibliotheks-Modul, also insbesondere Import und Verwaltung der Bilddateien. Anschließend beschäftigen wir uns mit dem Modul „Entwickeln“ und lernen dabei die umfangreichen Möglichkeiten, Bildkorrekturen vorzunehmen, kennen. Was wird für den Workshop benötigt?
  • Laptop-Computer, auf dem LrC installiert ist
  • Grundlegende Kenntnis im Umgang mit dem Betriebssystem
  • Kamera mit einem beliebigen Objektiv
  • Speicherkarte
  • ein Kartenleser, wenn der Computer über keinen verfügt
  • Externe Festplatte, wenn die Bilddateien extern gespeichert werden sollen
   

Drei Abende, jeweils in der Zeit von 19.00-20.30 Uhr im Bürgerhaus Albersdorf

Mo. 20. Februar 2023                Mi. 1. März 2023                 Mi. 8. März 2023

Kursgebühr: 69,00 €

max. Teilnehmerzahl: 6

Anmeldungen bitte bis zum 15.02.2023!

 

Bei Fragen zum Workshop:

  • Bitte den Kursleiter Bernd Kupper anrufen: 0176 6234 7433

  • Web: berndkupper.de